Freitag, 8. März 2019

CHU Tübingen

 Ende Februar ging es für uns zum Wunschkonzert nach Tübingen. Als unser Lieblingstier #Einhorn feierten wir gemeinsam mit Geburtstagskind Tobi bis in die frühen Morgenstunden.


Nach einer kurzen Nacht ging es am späten Samstagvormittag in den Dressursattel. Mit etwas PonyPower und Einhornstaub schafften es Claudia und Rina eine Runde weiter und als Mannschaft schafften wir die beste Mannschaftsnote. Nach einer weitern Runde war dann aber die Konkurrenz stärker.  

 













Nachdem wir bereits samstags auch noch in den Stangenwald duften, war es erstmal nix mit dem Thekensport. Im Stangenwald hatte dann nur Claudia Glück und so durfte sie am Sonntagvormittag noch mal in den Sattel. Ihr Wunsch war es einmal Klara’s Avanti zu reiten, doch lief der leider erst im Halbfinale. #willstdudasPferdreitenmusstdunochneRundeweiter

Und wie durch ein Wunder, und mit ein bisschen Einhornstaub, schaffte sie es und hatte dann auch noch Losglück. Und wäre das noch nicht genug durfte sie schlussendlich auch noch Finale reiten #Durchmarsch #SuperEinhorn

Zusammenfassend reicht es in der Dressur für die Plätze 10 für Claudia und 5 für Rina. Im Springen musste sich Claudia dem Konstanzer Springhengst geschlagen gegeben und erreichte Rang 2  und sicherte sich noch Platz 4 in der Kombi-Wertung.
Insgesamt reichte es dann auch noch für die Mannschaft auf Platz 2.