Donnerstag, 21. März 2019

CHU Konstanz

Am Freitagabend ging es für die drei Queens Claudia, Meike und Line los aufs CHU nach Konstanz. Wie für Mitglieder eines Adelsgeschlechts gebührend, wurde auf die Party geshuttelt.


Schon dort wurden die Drei nicht nur als Hochwohlgeborene erkannt sondern auch als Schönheitsköniginnen betitelt, weshalb  sie am nächsten Morgen in der Mannschaftsdressur direkt die Schärpe wieder anzogen.




Der traumschöne Ritt der Mannschaft wurde mit einer 7,4 belohnt.  Vielen Dank an #JulianSchwabFotographie für das tolle Mannschaftsfoto.







Claudias Runde blieb den Richtern besonders in Erinnerung und sie durfte sich ein weiteres Mal in den Sattel schwingen. Da Claudia schon in Tübingen Finalluft geschnuppert hatte, ließ sie es sich nicht entgehen auch das Halbfinale zu Reiten. Da es für alles ein erstes Mal gibt und sich Claudia erstmal mit der ihr bisher fremden Kandare anfreunden musste, war dann leider in der 3. Runde auch für sie Schluss.
Nachmittags wurde draußen der schöne Sonnenschein ausgenutzt, bis dann in der Turnhalle nochmal auf der Luma Energie für die Party getankt wurde. Nach einer eskalativen Nacht wurde dann am Sonntagmorgen gesprungen. Lines Pferd präsentierte sich in den ersten Runden als rasender Bahnraudi, jedoch lief er bei Line wie ein frommes Lamm (wie das passieren konnte bleibt geheim) und sie konnte sich mit einer 8,0 in die nächste Runde vorarbeiten. Die Schönheitskönigin Meike machte ihrem Titel alle Ehre und ritt eine traumschöne Runde, die sie ebenfalls ins L-Springen einziehen ließ. Claudia entschied sich nach dem 4. Sprung abzusteigen und war somit raus. Leider hatte sich Meike an Claudia ein Beispiel genommen und verließ ebenfalls nach Sprung 4 den Sattel. Auch Line hatte Pech und holzte mit ihrem Pferd 2 Stangen ab... kleine Navigationsschwierigkeiten führten auch zu einer kleinen Ehrenrunde, weshalb für beide Schönheitsköniginnen in der L-Runde Schluss war.




Letztendlich landete Claudia auf dem 3. Platz in der Dressur, Meike und Line belegten Platz 11 und 10 im Springen. Meike konnte ebenfalls den 10. Platz in der Kombi holen und für die Mannschaft gab es dann einen wunderbaren 5. Platz.
Insgesamt war es ein tolles sonniges Wochenende am See mit viel Spannung, Action und Stunteinlagen wie vom Profi.
Vielen Dank an die #ReitgruppeKonstanz für das tolle Wochenende.