Donnerstag, 31. Januar 2019

CHU München 2019

Freitagsabends wurde die Anreise mit der magischen Kutsche ins verschneite Hogwarts gestartet. Dort ging es als Geister #maulendeMyrte direkt aus der Turnhalle zu Gleis 9 ¾, welches magischerweise direkt im gleichen Gebäude zu finden war #zumGlück #draußenwareskalt.
Hier wurde unterstützt durch einige zusätzlich angereiste Schlabus eskalativ gefeiert und getanzt. Leider konnten viele Schüler Stuttgarts nicht zum Feiern kommen, da sie auf einem Lehrgang in Albführen waren. 

Am Samstagmorgen wurden frühzeitig die Schlafräume geräumt und sich zum Frühstück begeben. Leider war das Rührei trotzdem schon aus. #werzuspätkommthatPech
Dank Losglück #Pech durfte die Dressur gleich in der ersten Runde geritten werden. Hier hatten Melli und Uli mit leicht wilden Pferden zu kämpfen. #superpony Am Ende war hier leider für alle trotz geringen Differenzen Schluss. So ging es für die Reiterinnen direkt wieder in warmen Klamotten, um sich dem Thekensport zu widmen. #Lumumba #Quartertisch

Abends ging es nach einem kleinen Schläfchen früh auf die Samstagsparty. Hier lohnte es sich die frühe Anwesenheit, um Freibier abzustauben und wer schnell genug war konnte einen Schnatz fangen. #goldeneKugel

Am Sonntag war uns das Glück hold und wir so fit, dass wir gleich als erste frisches Rührei bekamen. Gestärkt ging es dann zum Springen Hier gab es drei fehlerfreie Runden. Trotz traumschönem Ritt und einer 8,0 von Line, war hier aufgrund einer 8,2 schon Schluss.
Melli konnte sich bis in die zweite Runde kämpfen, musste sich jedoch ab hier auch wieder warm einpacken und am Spielfeldrand Platz nehmen.
Zum Schluss wurde es Platz 10 für die Mannschaft und Platz 8 für Melli im Springen.

Trotz Eiseskälte war es dank Heizstrahlern und super Münchner Reitgruppe ein geiles Wochenende. Von den Traumpferden und tollen Preisen ganz zu schweigen.


Auch die abtrünnigen Schüler auf dem Lehrgang hatte ein tolles & lehrreiches, wenn auch phasenweise etwas kaltes Wochenende. Unter der Anleitung von Gestütsleiter Markus Lämmle konnten alle Teilnehmer sowohl in der Dressur als auch im Springen wertvolle Tipps mitnehmen und freuen sich darauf, das Erlernte bei den kommenden CHUs einzusetzen.