Dienstag, 23. Januar 2018

CHU München

Das Münchner CHU ohne Schnee?Unvorstellbar! Selbst auf der Quali 2016 überraschte uns der Wettergott. Aber auch wenn wir das Durchschnittsalter angehoben haben, möchten wir nicht zu sehr in der Erinnerung an vergangenen Turnieren schwelgen. Die Hinfahrt fand wie es sich für eine Autostadt gehört, mit übermäßiger Autozahl statt. #Feinstaubalarm

Nachdem auch die Letzten den Weg in die Turnhalle gefunden haben, haben wir mit dem Verkleidungsprozess begonnen. Als Hansi Hinterseer setzten wir auf Weiß. So schwangen sich auch unsere Hengste in weiße Reithosen. Wunder geschehen immer wieder - falsches Lied - Die Hände zum Himmel.

Nachdem wir uns durch frühzeitigen Kehreinsatz auf den kurzen Weg ins Lumaland begaben, ließen wir uns auf dem Weg zum Frühstück nicht aus der Ruhe bringen. So losten wir als Letzte und ritten als Letzte. Mit einer guten Mannschaftsnote und kleinen Differenzen verabschiedeten sich Mareike und unser Küken Claudia an den Tresen. Man beachte, das unser Küken sich dem Dressurhengst und späteren Sieger Simon, stellen musste. Dafür konnte Melli dem Weg ins Halbfinale bestreiten und belegte hier Rang 3. Nach einer weiteren durchzechten Partynacht ging es für unsere Mädels in den Stangenwald. Hier spielte sich ein ähnliches Bild ab wie in der Dressur. Allerdings kämpfte sich Melli bis ins Finale. Hier erwartete sie kein geringerer Gegner als Simon, dem Melli allerdings keine vier goldenen Schleifen gönnte. So fuhr sie für Stuttgart den Sieg im Springen ein und wurde Zweite in der Kombi.

Die Mannschaft belegte Platz 5. Wir bedanken uns bei der Studentenreitgruppe München für ein grandioses Wochenende und freuen uns bereits aufs nächste weiße Turnier!