Donnerstag, 23. November 2017

CHU Erlangen-Nürnberg


Am Wochenende vom 17.11. bis zum 19.11.2017 fand das CHU Erlangen-Nürnberg unter dem Motto „Märchen-Dschungel“ statt. Manu, Anja, Line und das Küken Celine waren bereits um 20 Uhr unterwegs nach Kronach um als Jane verkleidet (Manu im guten, alten Strampelanzug) dem Froschkönig schöne Augen zu machen. Auch Clemens und Tobi waren schon als Schlabus angereist, wollten sich aber ebenfalls nicht bereiterklären für den Abend als leicht bekleideter Tarzan an den Lianen zu schwingen. Während die Temperaturen auf der Party stiegen und Manu auch als DJ ordentlich einheizte, gaben sich die Janes völlig dem Knotentanz hin. Clemens, der zu später Stunde doch noch seinen inneren Tarzan entdeckte, griff bei der Lianenwahl etwas daneben und versuchte die hängende Papp-Lara Croft zu bezirzen. Melli und Meike, die etwas später zur Party kamen, zeigten dann dem verlorenen Dschungelsohn den Weg zurück zu seinem Schlafplatz. Morgens ging es dann zur traumschönen Anlage in Küps, wo den Reitern Melli, Line und Celine die erste Dressurrunde bevorstand. Leider es nur Melli mit einer 6,0 auf dem stürmischen Vollblutfuchs in die zweite Runde. Line und Celine waren mit einer 6,4 und einer 6,9 raus. Trotz einer soliden Runde war dann auch für Melli Schluss. Also wurde am Nachmittag die Zeit zum Quartern und auch gelegentlich für ein Schläfchen genutzt. Für die Party am Samstag waren noch mehr Schlabus für Stuttgart angereist: Pulchi und Desi waren auch bereit Vollgas zu geben. Am Sonntagmorgen war dann das am Vortag geloste Springen an der Reihe. Ganz unter dem Motto „wer bremst – verliert“ eröffnete Melli die erste Springrunde, musste dann aber aus unbekannten Gründen dem 6. Sprung ausweichen und entschied sich dabei direkt im Galopp abzusteigen. Entweder ganz oder gar nicht! Auch Celine war dann beim letzten Sprung unentschlossen, aber bevorzugte es, ihn ein zweites Mal anzureiten. Line saß auf dem Steifftier Aaron, der schon am Abend zuvor deutlich gemacht hatte, dass er den Klang von fallenden Stangen äußerst gerne mochte. Bis zum vierten Sprung schaffte Line es ohne Fehler, dann aber merkte Aaron, dass es viel zu still war und ließ noch 3 Mal die Beine hängen. Somit war auch das Springen für alle 3 Reiter gelaufen. Meike, die an diesem Wochenende als Reiterin fürs Mixed Team antrat, hatte es am Samstagabend auf dem eigensinnigen Haflinger im Springen eine Runde weiter geschafft. Sie musste sich jedoch auch in der zweiten Runde geschlagen geben. Damit führte der Weg für den Rest des Tages zurück an den Quartertisch, wo dann zwischenmenschliche Beziehungen auf- und abgebaut wurden. Am Ende reichte es für den 14. Platz in der Mannschaftswertung, immerhin gab es rosa Schleifen mit Glitzer. Melli landete auf dem 12. Platz in der Dressur. Meike war 14. im Springen und 15. in der Kombi. Somit war dann auch das Feld von hinten aufgeräumt und wir können trotzdem auf ein super spaßiges Wochenende zurückblicken, bei dem der Ein oder Andere auch mal für ordentliche Lacher sorgte.