Dienstag, 30. Januar 2018

CHU Konstanz

Stuttgart - Am vergangenen Freitagabend machten sich die ersten Autos mit Reiter und Schlabus auf die Reise zum südlichsten Turnier in Deutschland. Zehn Jahre hat das CHU Konstanz mit Abwesenheit geglänzt, 2018 wagten die Studentenreiter vom großen See den Neustart – mit Erfolg!

Der Freitagabend begann mit einem erfrischenden Fußmarsch zur Partylocation. Trotz beginnender Männergrippe heizte unser DJ Manu die Party ein und die Feierlaune war jedem ins Gesicht geschrieben.
Die Dressur am Samstagmorgen war wilder als gedacht, Christoph war beschäftigt das Pferd zu zähmen und konnte sich weniger auf seinen traumschönen Dressursitz konzentrieren. Somit musste er sich den anderen Reitern geschlagen geben. Auch bei Line reichte es nicht für eine zweite Runde. Lediglich Franzi durfte noch eine weitere Runde im Viereck drehen.
Dank Losglück mussten wir noch am Samstag springen. Christoph zeigte eine saubere Runde im Parcours und sicherte sich den Platz für die nächste Runde.
Franzi entschied sich für Christophs wilden Hüpfer aus der Dressur, schaffte es jedoch leider nicht weiter. Das dritte Pferd der Runde, ein Haflinger, auch als Springflummi bezeichnet, sorgte zu Anfang bei Line aus unerklärlichen Gründen für schlechte Laune. Trotzdem legte die Dramaqueen eine traumschöne Runde hin, und war eine Runde weiter.
Nach einem kleinen Schläfchen ging es dann gegen 22.30 Uhr los auf die Samstagsparty. Vorglühen wieder im Verbinderhaus, dann ging es mit dem selbsternannten Partybus zur einzigartigen Partylocation, dem Club Grey in Konstanz. Dort feierte die ganze Truppe in einer extra Lounge, ganz unter dem Motto, zum Lieblingslied des DJs, „der Hahn muss laufen“ und „hauptsache Alkohol“. Als Schlabus waren, zusätzlich zu Meike und Béné, noch Melli und Alex angereist. Sonntags ging es dann für Christoph und Line in die L-Runde im Springen. Hier mussten sich dann beider der Konkurrenz geschlagen geben.
Nachdem sich das Springfinale auf etwas unkonventionelle Art entschieden hatte und das Dressurfinalpferd nicht nur die Herzen der Twilight Fans höher schlagen ließ, wurden in der Siegerehrung sehr erfreuliche Ergebnisse verkündet. Franzi holte sich den 8. Platz in der Dressur, Christoph wurde 12. im Springen und Line sicherte sich sowohl den 6. Platz im Springen, als auch den 10. Platz in der Kombiwertung. Als krönender Abschluss wurde die Mannschaft 4.!

Nicht nur die vielen hammer Sachpreise und pinken Schleifen, sondern auch die superleckeren Smoothies, einmaligen Partys, top Pferde und starken reiterlichen Leistungen haben das Wochenende traumschön und super erfolgreich gemacht.