Freitag, 4. März 2016

CH(I)U Stuttgart 2016


Es ist vollbracht! Am vergangenen Wochenende (26. – 28.02.) fand unser eigenes Turnier unter dem Motto „Bibi&Tina – Mädchen gegen Jungs“ statt. Das Motto wurde auf Grund des aktuellen Kinofilms ausgewählt und von den Reitgruppen mit Freude und Spaß umgesetzt. Die Reitgruppe Schweiz hat  sogar die Choreographie aus dem Film gelernt und in der Reithalle unter großem Beifall vorgeführt.

Wie in den letzten Jahren waren wir beim Reitverein Böblingen zu Gast, die uns die Reithalle, Ställe und Equipment zur Verfügung gestellt haben. Von vielen Privatpersonen, von anderen Reitgruppen (Nürtingen, Hohenheim, etc.) und vom Reitverein wurden uns Pferde für Dressur und Springen gestellt. Somit konnten wir am Samstag und Sonntag unser 12er Turnier ohne Verletzungen und Abwürfe, aber einigen anspruchsvollen und spannenden Ritten problemlos durchführen.

Die Gewinner 2016 sind:
  •         Springen: Mareike Decker (Nürtingen)
  •         Dressur:Lukas Schmidt (Nürtingen)
  •         Kombi: Lukas Schmidt (Nürtingen)
  •         Mannschaft: Erlangen
  •      Stilpreise: Dressur: Jana (Hohenheim); Springen: Michelle (Hohenheim)

Abends wurde im Vereinsheim des RSG und mit flüssiger Unterstützung aus Hopfen und Malz von Sophies Brauhaus ausgiebig gefeiert und getanzt.



Darüber hinaus wurden wir in der Gartenschenke zum Mittag- und Abendessen verköstigt und konnten uns aufwärmen. Unsere Sponsoren haben mit Sachpreisen und finanzieller Bezuschussung unterstützt. Unsere zahlreichen Helfer aus anderen Reitgruppen, unsere Richter und viele Mehr haben dieses Turnier erst möglich gemacht. 

Darum möchten wir abschließend noch einmal allen Beteiligten (Reitverein, Sponsoren, Pferdebesitzer, Richter, Sanitäter, Fallensteller, Köchen, Bar-Team und Parcoursdienst), sowie unserer gesamten Reitgruppe danke sagen. Durch Euch wurde dieses Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis. Darum auch von unserer Seite ein schallendes: „Ooohhhhhhhh Stuttgart – CH(I)U 2016"