Montag, 11. Januar 2016

CHU Tübingen 2016

Ein frohes neues Jahr an alle Reiterinnen, Reiter und Pferdefreunde.

Unsere Reiterinnen Resi, Lea und Saara haben auf dem CHU Tübingen unter dem Motto "Tübolympics" gezeigt wie sie den Reitsport beherrschen.

In der Dressur gab es die Mannschaftsnote von 7,1.
Resi hatte eine 8,0 und war leider mit einer 0,2 Differenz raus. Lea und Saara kamen aber beide in die zweite Runde. Dort hatte Saara bisschen Pech und kam nicht weiter. Lea wiederum hat sich bis in das Dressur-Finale gekämpft und wurde Zweite!

Im Springen war Resi als erstes dran und hat mit einer sensationellen 9,0 den Stilpreis geholt! Lea hatte ein schwieriges Pony, das davor mit keinem Reiter ohne Stopp durch den Parcours ist. Sie legte eine fehlerfreie Runde hin, aber die Wertnote hat leider nicht gereicht. Resi und Saara kamen bis zum Halbfinale, wo beide leider zwei Fehler hatten. Am Ende waren es die Plätze 3. (Saara) und 4. (Resi).
 

 In der Kombi wurde Lea 7., Resi 5. und Saara 2.



Mit diesem erfolgreichen Start in das Jahr 2016 freuen wir uns schon auf das nächste Wochenende in München.