Vergangenen Freitag zogen unsere top Athletinnen Claudia, Lea und Rina zum nicht allzu weit entfernten CHU der Studentenreiter Tübingen. Unterstützt wurden unsere Amazonen von einer Hand voll Schlabus und einer partywütigen Pferdebesitzerin, die Ihr FEI Pony zur Verfügung stellte. Als fiese Ursula aus „Arielle die Meerjungfrau“ machten die Stuttgarter Studentenreiter die Tanzfläche unsicher. Nach einer langen und eskalativen Partynacht durfte unser Trio am Samstagmorgen in der zweiten Gruppe der A-Dressur das Viereck rocken. Die Mannschaftsdressur wurde mit einer Wertnote von 6,7 belohnt. Während sich Lea als ausgesprochen gefühlvolle Ponydompteurin zeigte und sich so auf dem Schimmelstütchen in die nächste Runde ritt, verpassten Claudia und Rina leider knapp die L-Runde. Statt Trübsal zu blasen oder gar an Ergebnissen rumzudiskutieren widmeten sie sich der Stimmung an der Bande und der lautstarken Unterstützung ihrer Teamkollegin. Mit Ihrer wunderschönen L-Dressur konnte sich Lea den 5. Platz der Dressurwertung sichern.
Auch in der zweiten Partynacht ließ unsere Reitgruppe nichts anbrennen und feierte bis zum Morgengrauen, an dem dann das A-Springen auf dem Plan Stand. Claudia sprang souverän in die nächste Runde. Rina konnte mit dem Haflinger Wallach Amor, der den Reiterinnen zuvor gerne mal die gut funktionierende Bremse demonstrierte, die Herzen der Richterinnen erobern und den Stilpreis für sich gewinnen. Claudia, die noch am Anfang ihrer Studentenreiterkarriere steht, musste sich in der ersten L-Runde geschlagen geben und wurde damit 12. in der Springwertung. Rina’s Glücksfee Franzi nahm ihre Aufgabe sehr ernst und loste eine sehr zuverlässigen und wunderschön zu reitende Stute, die ihr den Sprung ins Halbfinale sicherte. Hier wurde Rina vor eine neue Herausforderung gestellt, der sie bis zu Sprung vier gewachsen schien. Sprung fünf verpasste sie knapp und rettete den Parcoursdienst durch einen gekonnten Sprung über 6. Der Ritt und die Gesangseinlagen im Parcours sicherten ihr den 3. Platz der Springwertung.
Alle reiterlichen Erfolge zusammengefasst ergab sich für die Mannschaft der 4. Platz. Lea konnte sich in der kombinierten Wertung ebenfalls auf Platz 4 und Rina auf Platz 7 wiederfinden.
Trotz der Eiseskälte war die Stimmung heiß und das CHU mehr als gelungen! #oooohhhhhhTübingen!