Dienstag, 25. April 2017

CHIU Pais 2017

Am Freitagabend hat sich Line alleine auf den Weg zum Archijump -Studentenspringturnier in Paris gemacht. Nach 3,5 h Zugfahrt und einer langen Fahrt durch Paris zur Unterkunft konnte sie mit zwei Münchner Studentenreitern ihren Schlafplatz beziehen.
Am Samstagmorgen ging es direkt mit dem Rahmenprogramm los. Die komplette, internationale Gruppe besichtigte das Schloss Versailles und ging danach zum Picknick in den Park. Nach ein bisschen Freizeit, begaben sich alle zu einer Pferdeshow, die vom und im Hofreitstall von Versailles gezeigt wurde. Zum Abendessen war der Weg auch wieder sehr weit, nach langem Fußmarsch vom Eiffelturm bis zum Stadtviertel Saint-Michel, waren alle froh in einem italienischen Restaurant ihren Hunger bändigen zu können. Am Sonntag ging dann das eigentliche Turnier los.
Zusammen halfen sie noch beim Aufbau des Parcours, der sich über zwei Plätze verteilte und durch einige Bäume eine sichere Linienführung voraussetzte. Als es losging mit dem Aufwärmen, musste Line feststellen, dass sie die Chance als Profiturner berühmt zu werden verpasst hatte. Gleich zweimal wollte ihr zugeteiltes Pferd sie durch Bocken nach dem Sprung (in sauberer "Kopf zwischen die Beine und los geht das Rodeo" Manier) loswerden und eher unfreiwillig versuchte sie sich beide Male in einem spektakulären Salto Abgang, mit geringen Abzügen bei der Landung. Zum Glück bot sich die Möglichkeit das Pferd zu tauschen, welches Line letztendlich besser lag. Somit konnte sie sich in diesem Zeitspringen den 4. Platz sichern und bekam einen Extrapreis für den besten Sturz! (Vermutlich gibt es davon leider kein Video) Alles in allem war es ein erfolgreiches und traumschönes Turnier in der Flugschule (ja, es gab noch einige Stürze mehr) mit dringendem Wiederholungsbedarf im nächsten Jahr!