Bevor es nächste Woche nach Erlangen geht, möchten wir es natürlich nicht verpassen, euch von unserem traumschönen Wochenende bei der Studentenreitgruppe Würzburg auf der Reitanlage der Familie Pfriem zu berichten. Mit zwei Autos starteten unsere Reiter Franzi, Jaqueline und Rebecca unterstützt von Schlabu Desi gen Bayern.
Dank dem Motto „Pyjama-Party“ wurde der Weg nach einer langen und feierwütigen Partynacht ohne Umziehen erleichtert. Das Losglück verhalf den Mädels zu einem entspannten Frühstück. Um die Gelassenheit nicht zu stören entschlossen sich die Mädels, den Morgensport mit knappen Differenzen zu beenden und sich auszuruhen. Von der Dressur geschont ging es voll motiviert in den Stangenwald. Hier konnten Franzi und Line die Gunst der Richter für sich gewinnen. Bex musste sich mit einer knappen Differenz geschlagen geben.
Am Nachmittag reisten noch zwei Küken an um sich das Ganze mal näher anzuschauen. Voll in den Bann gezogen sind wir gespannt auf die Premiere in Erlangen.
Am Abend machte sich auch noch ein weiterer Schlabu auf den Weg zu uns um dann die Turnhalle mit bester Musik zu versorgen. Angetrieben von leerem Korn machten wir uns auf den Weg zu einer weiteren eskalativen Party. Um sich bestens auf den Sport vorzubereiten testete Line den ein oder anderen Hengst mit intensiven Icecubing, um dann mit dem richtigen Partner die Luma zu teilen.
Nach einer kurzen Nacht stand am Sonntagmorgen die L-Runde im Springen an. Leider konnten sich weder Franzi mit dem schaukelnden Schimmeltier, noch Line mit dem kitzligen Rodeopferd in die nächste Runde weiterkämpfen.
Letztendlich war das Wochenende jedoch ein Erfolg, Franzi sicherte sich den 10. Platz im Springen, Line den 9. Platz im Springen und in der Kombiwertung. Die Mannschaft landete auf einem soliden 9. Platz und aufgrund der verschiedenster zwischenmenschlicher Interaktionen von Line ging ein weiterer Sonderehrenpreis nach Stuttgart.
Wir bedanken uns bei der Studentenreitgruppe Würzburg für ein perfekt organisiertes CHU mit bestem Pferdematerial, Stimmung an der Bande und unvergesslichen Partys.