Ein Highlight jagt das Nächste. Trotz der Sommerpause waren wir viel gemeinsam unterwegs. So haben wir das erste Augustwochenende die Studentenreitgruppe Nürttingen beim Ausrichten des internationalen Studentenreitturnieres tatkräftig unterstützt.
Am Freitagabend verkleideten wir uns als Bienen und konnten mit großer Supporteranzahl aus ganz Deutschland die Party rocken.
Fleißig wie unser Motto, die Bienen, machten Tobi und Tina sich am nächsten Morgen auch ans Aufräumen der Partylocation. Da diese sich in einem Schießverein befand, haben die beiden nach getaner Arbeit kurzerhand mal das Gewehr in die Hand genommen 🔫 🔫Gentlemanlike ließ Tobi der Dame den Vortritt, die gleich zweimal die 10 traf. Für diesen Tag ein unschlagbares Ergebnis. Der Fünfkampf bei den Karlsruhern kann also kommen 💪🏻
Auch sportlich konnte der Süden Deutschland sehr gut vertreten. Unser Ulmer Prämienhengscht Simon, der sich normalerweise als Springreiter tarnt, ritt sich in beiden Disziplinen eine Runde weiter. Allerdings offenbarte er seine Talente und lies sich zum Dressurking krönen 🎉 Auch die Mannschaft konnte die Dressur für sich entscheiden und lieferte weitere tolle Ergebnisse. Alles in allem war es feiertechnisch und sportlich ein voller Erfolg für Team Germany.
Halb erholt startete am darauffolgenden Freitag der harte Kern zum Seenachtsfest nach Konstanz. Dort wurde ausschließlich aufs Feiern und Erholen gesetzt. Mit den Hohenheimern und der Reitgruppe Konstanz wurde die tolle Atmosphäre trotz des herbstlichen Wetters bis zum Schluss genutzt.
Letzte Woche ging es dann gen Norden zum DKB-Bundeschampionat in Warendorf. Dort haben wir feinsten Reitsport gesehen und viele Studentenreiter am DAR-Stand getroffen.
Gestern Abend ging es dann spontan mit den Hohenheimern gemütlich aufs Weindorf.
Jetzt geht es wieder richtig los mit den nächsten Turnieren im Septmeber und Oktober.